1film2bier

- die Kinokneipe - 

Filmkritiken frisch vom Fass. Frei von der Leber weg, bald ist die Leber weg. Zwei Nerds im Filmrausch. 

Episode #1: BLADE RUNNER 2049

35 Jahre nach dem Science-Fiction-Klassiker beschert uns Denis Villeneuve ein würdiges Sequel. Das Getränk zum Film: Johnny Walker Black Label. 

Episode #2: JIGSAW

Nach langer Durststrecke erreicht uns der achte Teil der Folterfilmreihe SAW. Wie dringend war der nun notwendig? 

Episode #4: JUSTICE LEAGUE

Superhelden und kein Ende. Wer von Marvel nicht schon übersättigt ist, bekommt nun von DC einen weiteren Clash of the Titans in den Rachen geschoben. 

Wer ist der cuteste Boi in DC's Expended Universe?

Zu Gast: der bayrische Regisseur Hans Schröck spricht über seinen Film SCHNEEHUHN ERMITTELT. 

Episode #5: STAR WARS: THE LAST JEDI

Star Wars Episode 8! Der Ersteindruck nach der Vorpremiere. 

Nach der Mitternachtvorführung werden die ersten Impressionen bei kühlem Gerstensaft verarbeitet und reflektiert.

Wie geht es nach DAS ERWACHEN DER MACHT weiter: 

Wird der im Exil lebende Luke Skywalker Rey in der Jedi-Kunst unterrichten?

Was wird aus Cheewbacca nach dem Tod von Han Solo?

Was wird aus der Rolle der Prinzessin Leia nach dem Tod von Schauspielerin Carrie Fisher?

Und vor allem: Welchen Sinn haben die flauschigen Porgs außer unendlich zu nerven?

Episode #6: AVENGERS - INFINITY WAR

GUARDIANS OF GALAXY 2 und THOR: RAGNAROK waren unglaubliche Spakanonen. Kann AVENGERS 3 da überhaupt noch einen drauf setzen? Dass die Guardians ab diesem Teil mit von der Partie sind, ist auf jeden Fall sehr interessant.

Episode #7: DEADPOOL 2 und COBRA KAI

Unglaublich! Während die werten Herren von 1film2bier auf intellektuell höchstem Niveau die Quintessenz von DEADPOOL 2 und COBRA KAI heraus filtern, gelingt es ihnen gleichzeitig das DEADPOOL-Mediabook von Birnenblatt zu analysieren. Chapeau!